Rückblick auf den Caravan Salon 2020

Rückblick auf den Caravan Salon 2020

Der Caravan Salon 2020 ging vom 04.09. bis zum 13.09.2020, wir waren mehrere Tage dort und haben euch Einiges zu berichten!

Die Messe war für uns eine perfekte Gelegenheit, neue Inspiration für unsere eigenen Projekte zu schöpfen als auch Kontakte zu knüpfen. Von einfachen Camper-Gadgets bis hin zum Millionärs-Truck: Hier gab es eigentlich alles, was das Camper-Herz begehrt. Besonders von Bedeutung für uns waren Lösungen und Möglichkeiten für den Umbau unseres eigenen Camper-Vans. Bei den wiederholten Rundgängen innerhalb der 19 Hallen sammelten wir natürlich auch ordentlich Bild-und Videomaterial, welches wir euch gerne hier präsentieren.

Einer der wichtigsten Ausstellungen für uns war unter Anderem die der Firma “Forster”, welche einen vergleichsweise sehr Van-Ausbau präsentierte. Für knapp über 33.000€ bekommt man hier einen einen optimalen Van-Ausbau mit allem, was das Camper-Herz begehrt. Guckt euch gerne das Video hierzu unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=i3rK7ABAMFE auf unserem Youtube-Kanal an!

Auf den ersten Blick erschien uns die Ausstellung ruhiger als erwartet, immerhin sind die Umstände dieses Jahres von großer Bedeutung. Wir hatten den Vorteil, einfacher und schneller direkte Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu starten.

Während einige der Ausstellungen direkten Bezug zu unseren eigenen Ideen und Projekten hatten, galten andere als Inspiration für unsere Produktlösungen, die wir entwickeln wollen. 

Camper-Innovationen sind wichtig!

Der Fokus bei der Entwicklung unserer eigenen Vanlife-Produkte liegt vor allem bei den einfachen, doch schlauen Produktlösungen, die das Camperleben erleichtern sollen. Schwerpunkte hierbei sind die Entwicklungen von Beleuchtungen, Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Küche und smarte Gadgets innerhalb des Vans.

Auf den Blogs, welche nach und nach die nächsten Tage folgen werden, präsentieren wir euch genauere Einblicke in die Themen, welche vor allem für unsere eigene Community von besonderer Bedeutung sind.

Da wir selbst aktuell an unserem eigenen Vanlife-Projekt arbeiten, diente uns die Messe als große Inspirationsquelle. 

 

Möchtest auch du an unseren selbst entwickelten Produkten mitwirken, dann reiche uns doch einfach selbst deine Ideen ein oder wirke aktiv an der Weiterentwicklung von unseren bisherigen Produkten mit!

Unter dem Link https://manugoo.de/meinung-abgeben/eingereichte-ideen/vanlife-produkte/ könnt Ihr dies machen und euch aktiv am Gewinn der Ideen beteiligen! Oder schau doch mal gerne auf https://vanlife-community.com/ oder auf unseren Instagram-Account unter “vanlifecommunity.de” und lass dich inspirieren! Seit Neuestem veröffentlichen wir auch über Youtube unsere Erfahrungen, schaut gerne mal unter https://www.youtube.com/channel/UCuf4bKD2SBgyZBtp7S7Hzhg vorbei!