Wir sind Gewinner des Rheinland Pitch Oktober im STARTPLATZ Köln!

Wir sind Gewinner des Rheinland Pitch Oktober im STARTPLATZ Köln!

Crowdsourcing ist die Zukunft. Das fanden auch die ca. 70 Zuschauer beim Rheinland Pitch Oktober im Startplatz Köln und wählten uns zum Sieger auf den ersten Platz!

Wir von manugoo können nach den ersten 7 Monaten ein durchaus positives Fazit ziehen: Tolle Ideen und Meinungen unserer Kunden und Besucher, ein rundum positives Feedback und vernünftige Verkäufe. Nach unsererem anfänglichen Sieg bei “Gründer für Solingen” nun die zweite Auszeichnung für unser Mitmach-Konzept.

Nachdem wir die Woche vor dem Pitch den Vorentscheid bestanden und damit am Pitch Deck Coaching mit Vidar Andersen teilgenommen haben, ging es jetzt darum das Publikum von manugoo zu überzeugen und potentielle Investoren aufmerksam zu machen.

Nachdem wir Ali Mokhtari von Zoomm.me für ein kurzes Video-Interview in seinem Büro direkt im STARTPLATZ besucht haben, stellten wir unser Unternehmen und unsere Pläne in einem 14-seitigen Pitch Deck vor. Die Regeln des Pitch Wettbewerbs sind simpel: 7 Minuten Zeit zum pitchen und 7 Minuten Zeit für Fragen.

Die Zuschauer konnten nach jedem Beitrag ihre Bewertung der drei Startups (7mannMotorradreise.tv und wir) übers Internet abgeben.

Bis zur Bekanntgabe der Platzierung konnten wir unser Business-Konzept in interessanten Gesprächen erläutern und diskutieren. Wir sind an ständigem Feedback sehr interessiert, da wir unsere Plattform für Crowdsourcing so gut es geht auf den Nutzer zuschneiden wollen. Also auch eure Meinungen und Optimierungsvorschläge zu manugoo sind jederzeit gefragt.

Dass wir an diesem Abend neben der Urkunde und der großen Flasche Sekt, die Teilnahme am Coaching Day von der Film und Medienstiftung NRW gewonnen haben, freut uns natürlich sehr.

Der Gewinn des Rheinland Pitchs bedeutet uns sehr viel und motiviert uns an weiteren Wettbewerben teilzunehmen. Wir danken vor allem euch, unseren Nutzern, Freunden und Unterstützern. Auch das STARTPLATZ  Team in Köln macht einen sehr guten Job und wir können jedem Startup empfehlen, dort an Veranstaltungen wie dem Rheinland Pitch teilzunehmen.

 

Bilder: manugoo und STARTPLATZ Köln