Smartwatch Chargingdock – Prototypen

Smartwatch Chargingdock – Prototypen

Pappe-Prototypen

Um zu überprüfen ob die geplanten Dimensionen passen wurde zunächst ein Papp-Prototyp angefertigt und durch Metallelemente verstärkt. Hier konnten wichtige Erkenntnisse in bezug auf die Maße gewonnen werden. Dieser Prototp ist für die LG G-Wear gedacht und der Ladepunkt konnte passend eingesetzt werden. Hier ergaben sich weiter Fragen in Bezug auf die Befestigung des Ladesockels. Weitere Prototypen folgen in kürze.

Blech-Prototypen

Der Blech-Prototyp wurde angefertigt um genau zu sehen, ob die Halterung für die Uhr an sich funktioniert. Hier hat sich herrausgestellt das dieses System sehr gut funktioniert und die Uhr leicht aufzusetztn bzw. abzunehmen ist. Die Halterung für den Ladesockel wurde hier weggelassen, da dies keinen Sinn hat, denn die Maße können nicht genau reproduziert werden aufgrund von Ungenauigkeiten.

Laser-Prototypen

Die ersten industriell gefertigen Prototypen sind da. Sie wurden nach unseren aktuellen Maßen aus einem passendem Aluminiumblech gelasert und wurden ungebogen an uns ausgeliefert. Unsere bisherigen Prototypen sind für die LG G-Watch, Sony Smartwatch 3, Apple Watch und die Pebble Time.